Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Markus Kunas – FXMILY TREA (CEREMONY)

28. Juni 16:0019:00

16:00 – 19:00 Uhr  Werkstatt geöffnet

16:45 – 17:30 Uhr Tee-Zeremonie (yuzari-no-chaji)

Bei gewünschter Teilnahme als Gast (1 Person) bitte Voranmeldung unter blue-country@posteo.de

Bei Teilnahme als Bezeuger:in keine Anmeldung erforderlich. Spontane Teilnahme als Gast möglich, falls Platz frei. Eigene Tee-Zeremonie (1-2 Personen ) jederzeit möglich.

„I found myself waking up at 4:30 a.m. for drinking tea in the early morning family light.“
(markus e. kunas)

„Die Ausstellung Fxmily Trea (Ceremony) verknüpft meine Auseinandersetzung mit den Familiensystemen, in denen ich mich bewege mit der Idee der Tee-Zeremonie als kontemplativem und transformativem Alltags-Ritual.
Mithilfe skulpturaler Video- und Fotografie, malerischer Collage und magischer Installation dokumentiert die Arbeit nach den Prinzipien des streng hochpräzisen Dilletantismus mein persönliches Familien-Tee-Universum und darin innewohnende transformative Potentiale. Im Mittelpunkt der Ausstellung steht die partizipative und performative Tee-Zeremonie-Installation (frei nach Tom Sachs, Markus Kunas und Sen`o Tanaka). Sie dient als Einladung an besuchende Menschen in Zeiten äußerer Unruhe und kollektiver Unwägbarkeiten sich des eigenen inneren So- Seins zu erinnern, der Möglichkeiten des bewusst und selbstbestimmt gestalteten individuellen Wandels gewahr zu zu werden, sowie die transformative Kraft von Begegnung und Beziehung zu erahnen.
Begleitet wird die Installation von der Veröffentlichung meines neuen DIY-Booklets Fxmily Trea (Ceremony) sowie des Mini-Kurzfilm-Trilogie true love/ trea love.“
Martin Kunas, Mai 2024

Details

Datum:
28. Juni
Zeit:
16:00 – 19:00

Veranstaltungsort

WERKSTATT FÜR TRANSFORMATIONEN
Döllerfeldweg 2
Kochel am See, 82431 Deutschland